DJ/Liveset-bezogene Biography (deutsch)

Posted by in zzz

Jacob Korn (Foto by RBMA)

Noch in der Wiege, konsumierte ein kleiner Jacob Korn per Elternhaus bereits die berühmten Beats und Synthesizerklänge der Alt-Veteranen Kraftwerk. Ein Umstand der wohl zwangsläufig dazu führte, dass ihm dann ein paar Jahre später auch die voll ausgereifte Techno- und Housebewegung der 90er die Jugend zu versüßen vermochte und ihn anstachelte, selber Tracks zusammenzupuzzeln.

Was er dann die folgenden Jahre seinen Maschinen entlockte, entbehrt auf faszinierende Weise jeglicher stilistischer Geradlinigkeit, nicht aber der Korn’schen Handschrift. Ob er nun als Granufunk Techno und Hiphop mit jazzigen Sounds und abgedrehter Elektronik kollidieren lässt oder als Jacob Grain den deutschen Poprapper Clueso in ein Minimal-Gewand verpackt, stets wirken seine Tracks erfrischend wie Brausetabletten fürs Ohr.

Was auf die Gäste zukommt, ist ein Trip in jene Gefilde, die Jacob momentan unter seinem echten Namen beackert: deepster Techno, Cosmic Disco, Detroit- und Chicago-Acid-House vom feinsten.

Carl Craig hat bereits zustimmend abgenickt, Prins Thomas verpasste ihm einen norwegischen Post-Disco-Remix und seine Stücke finden sich nun im Katalog von Running Back, Permanent Vacation und Astrolab wieder.

Er bespielte bislang verschiedene Clubs und Festivals in Kanada (RBMA-Toronto), Spanien (Sonár Festival-Barcelona), Holland (Picnic at Night-Amsterdam), Schweden, der Schweiz (Formbar-Bern), Österreich and natürlich Deutschlands (Cookies-Berlin) als DJ und Liveact.

Die Veröffentlichung seiner nächsten Platten sind eingetragen im Kalender von Panorama Bar Resident Steffi´s „Dolly“-Imprint und Basic Soul Unit´s Label „Left Of The Dial“. Dicht gefolgt von Prosumer und Steffi herself, bzw. gleich nach denen von Alton Miller, K Alexi und Basic Soul Unit. Also…Ohren gespitzt halten!

LINX: